Das Kirchengebäude

Unsere markante Kirche befindet sich in Rostock in der Voßstraße 35, an der Einmündung zur Satower Straße. Parkraum steht auf dem Grundstück und in der unmitelbaren Umgebung ausreichend zur Verfügung. Für eine gute Verkehrsanbindung sorgen die in unmittelbarer Nähe (ca. 250-300 m) zum Kirchengrundstück gelegenen Haltestellen "Thierfelderstraße" der Rostocker Straßenbahn und der Regionalbahn Rostock-Bad Doberan-Wismar. Das Kirchengrundstück sowie das Kirchengebäude selbst sind barrierefrei gestaltet.

Im Sakralraum gibt es für 310 Gläubige Sitzplätze (258 Besucherplätze zzgl. 52 Reserveplätze); für Eltern mit kleinen Kindern ist ein separater Raum mit großen Fenstern zum Sakralraum integriert. Für die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten wurde eine hochwertige Digitalorgel eingebaut. Neben dem Sakralraum und der Sakristei gibt es auch verschiedene Nebenräume, die eine vielfältige Nutzung zulassen. Der Raum für die Sonntagsschule z.B. kann durch flexible Wände direkt mit dem Foyer verbunden werden.

Erhalten Sie im virtuellen Rundgang einen optischen Eindruck von unserer Kirche. Das Bautagebuch gibt Ihnen einen Einblick in die knapp zweijährige Bauzeit.