Weihnachtskonzert 2008

Ein besonderer Höhepunkt in der diesjährigen Adventszeit war unser Weihnachtskonzert.

Das diesjährige Weihnachtskonzert war ein Erlebnis der besonderen Art. 241 Anwesende, davon 52 Gäste, lauschten den schönen Klängen der Weihnachtsmusik. Nach dem Gebet und einigen einleitenden Worten unseres Bezirksältesten begannen die Sänger mit ihren Vorträgen. Die Kinder trugen gemeinsam das Gedicht "Weihnachten" vor. Die Kinder sangen allein und mit dem gemischten Chor. Von letzterem hörten wir so schöne Lieder wie "Süßer die Glocken nie klingen" und "Tausend Sterne sind ein Dom". Auch die Instrumentalisten trugen zum schönen Gelingen bei. Wir sangen auch alle zusammen zwei Weihnachtslieder. Der Höhepunkt des Konzertes war der Vortrag der Kantate, an dem sich Gemischter Chor, Kinder- und Jugendchor sowie Instrumentalisten beteiligten. Die Kantate hatte den Titel "Wir verkünden Euch große Freude- Die kleine Kantate zur Weihnachtszeit". Es ist eine moderne Kantate und wurde 1996 komponiert. begeistert klatschten alle zum Ende des Konzertes. Der Älteste beendete das Konzert mit Gebet.