Apostelgottesdienst und Bezirksämterversammlung in Rostock

Zum 100. Geburtstag machte unser Apostel der Gemeinde ein besonderes Geschenk. Zum Gottesdienst am 19.02.2012 besuchte er unsere Gemeinde mit beiden Bischöfen und allen Bezirksämtern seines Arbeitsbereiches.

Lange hat sich unsere Gemeinde auf diesen Sonntag gefreut. Schon im vergangenen Jahr war angekündigt worden, dass Apostel Böttcher unsere Gemeinde besuchen würde. Am 19.02.2012 war es endlich so weit. Er war in Begleitung der beiden Bischöfe und der Bezirksämter des Apostelbereiches Mecklenburg-Vorpommern. Eingeladen war auch die Gemeinde Schwaan. So erwarteten 247 Gottesdienstbesucher, darunter 4 Gäste, den Apostel und seine Begleitung. Unser Apostel diente den Anwesenden mit dem Bibelwort aus Offenbarung 22 Vers 14. Im Verlauf des Gottesdienst dienten Bischof Novicic, der Bezirksälteste aus Lüneburg, der Bezirksälteste aus dem Bezirk Neubrandenburg und unser Bischof Schulz mit. Unser Apostel ordinierte in dem Gottesdienst auch einen Diakon in das Priesteramt. Dieses war ein besonderes Geschenk für unsere Gemeinde. Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem Brunch eingeladen. Leckere und liebevoll zubereitete Speisen erwarteten alle. Beim Essen konnten auch viele schöne und intensive Gespräche geführt werden. Passend zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Gemeinde Rostock" wurden auch Erinnerungen ausgetauscht. Es war ein schönes Erleben und Miteinander.
Am Nachmittag trafen sich der Apostel, die Bischöfe und die Bezirksämter zu einer Bezirksämterversammlung. Dabei wurden verschiedene Themen beraten.