100 Jahre Neuapostolische Gemeinde Rostock - Festveranstaltung zum Jubiläum

Mit einer Festveranstaltung feierte unsere Gemeinde am 17.03.2012 das 100 jährige Jubiläum der Gemeinde. Viele große und bewegende Veranstaltungen fanden in unserer Gemeinde statt.

Die Neuapostolische Gemeinde Rostock feiert im Jahr 2012 ihr 100 jähriges Jubiläum. Am 17.03.2012 veranstaltete sie dazu eine Festveranstaltung. Denn wer 100 Jahre erlebt hat, hat viel zu erzählen. So ging es auch den Zeitzeugen die im Verlauf der Festveranstaltung interviewt wurden. Sie erzählten lustige Anekdoten aus der Geschichte der Gemeinde. Aber auch markante Ereignisse aus der Chronik wie die Suche nach einem Kirchengebäude wurden beleuchtet. In Rostock wurden auch viele große Gottesdienste erlebt. Mehrmals besuchte ein Stammapostel die Gemeinde. In Rostock fand auch der erste Jugendtag statt. Alle Jugendlichen aus M/V kamen 1981 nach Rostock und erlebten einen großartigen Tag. Diese Tradition hat sich bis heute bewahrt. Für Abwechslung sorgten dabei Musikvorträge durch die musikalischen Gruppen der Gemeinde. Unser Gemeindevorsteher las vor den Zeitzeugenberichten jeweils aus der Chronik der Gemeinde vor. Eine Kaffeepause bot den Anwesenden die Möglichkeit sich über die Geschichte der Gemeinde und die Aussagen der Zeitzeugen auszutauschen.