Andacht zum Heiligen Abend mit Krippenspiel in Rostock

Am Heiligen Abend 2012 erlebte unsere Gemeinde eine besondere Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Mit einer Andacht und einem Krippenspiel kam große Weihnachtsfreude auf.

Am 24.12.2012 erlebten in unserer Rostocker Kirche ca. 100 Besucher eine besondere Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Die Kinder und einige erwachsene Geschwister unserer Gemeinde brachten im Rahmen einer Andacht zum Heiligen Abend ein Krippenspiel zur Aufführung. Mit schönem Gesang und beeindruckenden schauspielerischen Fähigkeiten unserer Kinder, erlebten die Teilnehmer nach deren Bekunden etwas Großartiges. Auf wunderbare Art wurde das Geschehen der Geburt Jesu dargestellt. Eingebettet in das Krippenspiel sprach ein Bruder unserer Gemeinde ein besonderes Gebet der Fürbitte, dass tiefe Bewegung bei vielen auslöste.
Zum Abschluss wies unser Vorsteher auf einen weiteren Zweck des Krippenspiels hin. Es wurden Spenden gesammelt, die der „Rostocker Tafel e. V.“ zugutekommen sollten. Dank der Großzügigkeit der Teilnehmer konnte eine stolze Summe an den Verein übergeben werden.
Voller Freude und in wirklicher Weihnachtsstimmung gingen die Besucher und die Darsteller am Ende nach Hause, um Weihnachten zu feiern.