Konfirmationsgottesdienst am Muttertag 2014

Am 11.05.2014 vielen Muttertag und Konfirmation zusammen. Unser Gemeindevorsteher stellte beides in den Vordergrund seiner Predigt und bezog alle mit ein.

In seiner Predigt stellte unser Gemeindevorsteher am 11.05.2014 neben unseren Konfirmanden auch die Mütter in den Vordergrund. Der Grund hierfür war naheliegend: Am 11.05.2014 fand in unserer Gemeinde die Einsegnung unseres Konfirmanden statt. Der 11.05.2014 war aber auch der Muttertag. Mit dem Bibelwort aus 2. Timotheus 3, Vers 14 und 15 legte er die Grundlage für den Gottesdienst und gab so dem Konfirmanden wertvolle Hinweise für seinen weiteren Glaubens- und Lebensweg. Der tief greifenden Predigt unseres Gemeindevorstehers folgten insgesamt 201 Gläubige. Im Verlauf des Gottesdienstes rief unser Gemeindevorsteher einen Priester und den Konfirmandenlehrer zu jeweils einen Predigtbeitrag an den Altar. Die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde gestalteten den größten Teil des musikalischen Rahmenprogramms vor und im Gottesdienst. Nach der Sündenvergebung erlebten die Gottesdienstbesucher dann die Segenshandlung an unserem Konfirmanden. Im Anschluss feierten alle gemeinsam das Heilige Abendmahl.