Bischof Knobloch in Rostock

Am 29.06.2014 besuchte unser Bischof die Gemeinde Rostock und hielt den Gottesdienst zur Vorbereitung auf den kommenden Entschlafenengottesdienst.

Bischof Rainer Knobloch besuchte am Sonntag den 29.06.2014 unsere Gemeinde. Seine Predigt legte er das Bibelwort aus 1. Petrus 1 Vers 15 "wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel." zugrunde. Mit seiner ergreifenden Predigt bereitete er die insgesamt 233 Gläubigen auf den Entschlafenengottesdienst am kommenden Sonntag vor. Unsere Instrumentalgruppe stimmte die Anwesenden mit einigen Vorträgen auf den Gottesdienst ein. Unser Gemeindechor sang im Verlauf des Gottesdienstes viele schöne Lieder wie "Ziehe Deine Schuhe aus " und "Betende Hände". Der Bischof rief unseren Vorsteher und einen Priester unserer Gemeinde zu Predigtbeiträgen an den Altar.