Übergabe Spendengelder an Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.

Nach dem Benefizkonzert am 05.10.2014 übergaben Vertreter unserer Gemeinde am 16.10.2014 die gesammelten Spendengelder an die Kinderkrebshilfe Rostock.

Unsere Gemeinde veranstaltete am 05. Oktober 2014 ein Benefizkonzert. Im Rahmen des Konzertes wurde um Spendengelder gebeten. Viele der 261 Konzertbesucher folgten der Bitte und spendeten. Die so gesammelten Spendengelder überreichten Vertreter der Gemeinde am 16. Oktober 2014 an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. Im Rahmen des Konzerts kamen insgesamt 1948,31 Euro zusammen. Das Geld wurde zu 100% an den Verein übergeben. "Wir sind Ihnen von Herzen sehr dankbar für diese Spende.", so Frau Professor Eggers, Mitglied im Vorstand des Vereins bei der Übergabe. Der Verein unterstützt und hilft krebskranken Kindern und deren Familien. Die Spende unserer Gemeinde soll direkt betroffenen Familien zu Gute kommen. Die Neuapostolische Gemeinde Rostock führte bereits zum 3. Mal ein Benefizkonzert für den Verein durch. Die Freude die jedes Mal auf beiden Seiten entsteht war auch bei der Spendenübergabe deutlich spürbar. Neben der Freude ist der Gedanke direkt Gutes zu tun großer Motivator für die Gemeindemitglieder. Ein 4. Benefizkonzert für die krebskranken Kinder in Rostock in 2 bis 3 Jahren ist bereits angedacht.