Silberhochzeit in Rostock

Am Sonntag, den 05.09.2021 konnten wir in unserer Gemeinde das Fest der Silberhochzeit feiern.

Den Gottesdienst hielt unser Bezirksälteste Kundrus. Er diente mit dem Bibelwort aus Römer 8, Vers 26.

Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Gebet. Unser Gebet soll durch den heiligen Geist inspiriert werden. Beim Gebet ist es wichtig, nicht nur unsere irdischen Belange zu sehen, sondern vor allem die, die ewigen Bestand haben.

Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls spendete der Älteste den Segen zur Silberhochzeit. Er sagte dem Silberpaar, dass sie ihr Gottvertrauen bewahren sollen. Auch wenn nicht immer alles schön und gut ist. Wenn wir den Willen Gottes annehmen, werden wir gestärkt durch die Gewissheit, dass „denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen“ (Röm 8,28).