Entschlafenengottesdienst mit dem MV-Orchester

Zur Freude unserer Gemeinde hielt den dritten Entschlafenengottesdienst 2012 unser Bezirksälteste. Zur musikalischen Umrahmung, dieses herausragenden Gottesdienstes, trug neben unserem Gemeindechor auch das MV-Orchester bei.

Den dritten Entschlafenengottesdienst 2012 erlebte unsere Gemeinde am 04. November 2012 mit unserem Bezirksältesten. Eine besondere Freude für unsere Gemeinde war, dass das Orchester der Gebietskirche Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit unserem Gemeindechor den Gottesdienst musikalisch umrahmte. Bereits am Vortag gestaltete das MV-Orchester eine Feierstunde zur Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst (zum Bericht). Den Gottesdienst legte unser Bezirksälteste das Bibelwort aus Apostelgeschichte 11 Vers 18 zugrunde. Mitgedient haben unser Gemeindevorsteher und der Leiter des Orchesters. Neben dem Gedenken an die Entschlafenen war auch der Zusammenschluss der Gemeinden Schwaan und Rostock Inhalt des Gottesdienstes. Am 11. November 2012 wird Bezirksapostel Krause einen Gottesdienst in unserer Gemeinde halten und die beiden Gemeinden Schwaan und Rostock zusammenführen (zum Bericht). Nach dem Gottesdienst setzte der Chor gemeinsam mit dem Orchester den Schlusspunkt.