Neujahrsgottesdienst mit Apostel Böttcher

Apostel Böttcher begann das Jahr 2015 in Rostock. Er feierte einen Festgottesdienst mit unserer Gemeinde und stellte das Jahresmotto des Stammapostels in den Mittelpunkt.

Das Jahr 2015 begann für unsere Gemeinde mit einem Festgottesdienst. Apostel Böttcher besuchte am 1.1.2015 unsere Gemeinde. In seiner Begleitung waren unser Bischof und unser Bezirksälteste. An diesem Gottesdienst nahmen 193 gläubige Christen teil und begannen so das neue Jahr mit einer besonderen Ausrichtung. Apostel Böttcher stellte den Anwesenden das Jahresmotto "Freude in Christus" in besonderer Weise dar. Stammapostel Jean-Luc Schneider gibt dieses Motto allen neuapostolischen Christen weltweit für das Jahr 2015 mit auf dem Weg. Der Apostel stellte seine Predigt unter das Bibelwort aus Habakuk 3, Vers 18 "Aber ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil.". Nach der Sündenvergebung spendete Apostel Böttcher einem Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Im Anschluss daran feierte die versammelte Gemeinde das Heilige Abendmahl, das 3. Sakrament der Neuapostolischen Kirche. Danach versetzte der Apostel unseren Gemeindeevangelist in den Ruhestand. Unser Apostel beendete nach dieser Handlung den Gottesdienst mit Gebet und Segen.