Pressekonferenz zur Fertigstellung des Kirchengebäudes

Auf einer Pressekonferenz stellen Vertreter der Neuapostolischen Kirche und die Architekten den Kirchenbau Presse- und Medienvertreter sowie der interessierten Öffentlichkeit vor.

Das Interesse der Öffentlichkeit und der Nachbarn am Kirchenbau war groß. Bereits den Grundstein für die neue Kirche konnte Apostel Dieter Böttcher, am 20. Januar 2012, unter großem Interesse der Öffentlichkeit legen. In der lokalen Presse wurde mehrfach vom Kirchenbau berichtet und so verstand es sich für die Gemeinde von selbst, zur Fertigstellung des Kirchengebäudes eine kleine Pressekonferenz zu veranstalten. Neben Presse- und Medienvertretern kamen auch Nachbarn, Gemeindemitglieder sowie Geschwister aus dem ganzen Bezirk. Es war für viele das erste Mal die Kirche zu besichtigen. Nach Vorträgen vom Gemeindevorsteher Torsten Eisak, Apostel Dieter Böttcher und Architekt Rene Goethel bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen. Anschließend standen der Gemeindevorsteher, der Apostel, die Architekten sowie der Pressesprecher der Gemeinde für Interviews und Erklärungen zum Kirchengebäude, zur Architektur und zum Glauben der Neuapostolischen Kirche zur Verfügung.